Kundenportale
und Channel-Portale
Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen
Mit Ihrem eigenen Webportal erfüllen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden und schaffen positive digitale Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.
Durch Ihr Kundenportal können Benutzer direkt mit Ihrem Vertrieb und Service interagieren. Dafür stehen zur richtigen Zeit die passenden Informationen und Kommunikationskanäle bereit. Im Rahmen des Internet of Things (IoT) können auch Ihre Produkte und Dienste direkt über das Portal-System angebunden werden.
Über Ihr Channel-Portal können Kunden bzw. Händler schnell und einfach Ihre Produkte bestellen. Das Angebotsportfolio kann hochgradig personalisiert werden. Durch die Integration in ein PIM- oder ERP-System werden z. B. Produktdaten oder Lagerbestände an das Portal übergeben.
Möchten Sie noch mehr dazu erfahren, wie Sie mit Portalen Kunden und Händler begeistern? Viele weitere Informationen dazu finden Sie in unserem 16-seitigen Leitfaden.
JustRelate entwickelt mit Ihnen zusammen ein individuelles Portal, basierend auf dem Content-Management-System Scrivito CMS. Sie können alle Aspekte des Portals selbst gestalten und Ihre Systeme und Prozesse darin einbinden.
Ihr Portal von JustRelate bietet eine nahtlose Integration in Ihre IT-Landschaft und lässt sich zum Beispiel an CRM-, ERP- und PIM-Systeme anbinden. Auch die Integration von bestehenden Shopsystemen in das Portal ist möglich.
Als SaaS-Lösung (Software as a Service) nutzt Ihr Portal von JustRelate die globale Infrastruktur von Amazon Web Services (AWS). Sie müssen keine eigene Software und Hardware anschaffen oder für Updates, Backups und Wartung sorgen.
Ihr Portal wird über ein globales Content Delivery Network (CDN) ausgeliefert. Die Inhalte werden dadurch weltweit blitzschnell geladen. Die Verfügbarkeit des Portals liegt selbst während extremer Lastspitzen bei 99,999 %.
Durch ihre hochmoderne Cloud-Architektur bieten Portale von JustRelate nur wenig Angriffsfläche für Hacker. Sie sind somit vor unbefugtem Zugriff geschützt und Datensicherheit ist gewährleistet. Unsere Portale erfüllen alle Anforderungen der DSGVO.
Ihre Redakteure können sofort mit der Bearbeitung des Portals beginnen. Aufgaben wie das Anlegen neuer Seiten, das Ändern von Texten oder das Hinzufügen neuer Inhalts- oder Funktionselemente gehen leicht von der Hand.
Falls Ihre Produkte variantenreich oder für Ihre Kunden personalisierbar sind, können Sie in Ihrem Portal eine CPQ-Lösung inkl. Guided Selling anbieten. Ihre Kunden konfigurieren damit Produkte selbst nach ihren Bedürfnissen entlang eines geführten Prozesses. Am Ende berechnet das CPQ-System den Preis und stellt alle nötigen Dokumente wie Stücklisten, Lieferumfänge, Begleitdokumente und Handbücher automatisch und auf die jeweilige Konfiguration bezogen zur Verfügung.
84 %
der Deutschen erwarten von Unternehmen, dass sie ein Kundenportal mit Selfservice anbieten